Termine & Kosten

Titelbild Termine Mann sitzt im Wald auf einem Ast

 

Seminar Datum Zeiten

Wo

Kosten  

Die Held*innenreise

Ostern

Mo. 1. - Sa. 6. April 2024

Beginn 16.30 Uhr

Ende 15.00 Uhr

Davos

990 CHF

plus U/V (Vollpension) ca. 725-850 CHF je nach Zimmerwunsch

Ausgebucht

 

 

Einführungs- und Infoabend

Mo. 5. August 2024 19.00 - 21.00 Uhr Online

kostenlos

 

Die Held*innenreise

So. 6. - Fr. 11. Oktober 2024

Beginn 16.30 Uhr

Ende 15.00 Uhr

 

Davos

990 CHF

plus U/V (Vollpension) ca. 725-850 CHF je nach Zimmerwunsch

 

Die Held*innenreise

Ostern

 

Mo. 21. - Sa. 26. April 2025

Beginn 16.30 Uhr

Ende 15.00 Uhr

 

Davos

990 CHF

plus U/V (Vollpension) ca. 725-850 CHF je nach Zimmerwunsch

 

Family Circles

Mo. 9. - Sa. 14. Juni 2025

Beginn 17:00 Uhr

Ende 15:00 Uhr

Davos

990 CHF

plus U/V (Vollpension) ca. 725-850 CHF je nach Zimmerwunsch

 

 

Ratenzahlungen für den Seminarpreis sind grundsätzlich möglich. Uns ist wichtig, dass die Teilnahme nicht aus finanziellen Gründen scheitert. Bitte sprich uns an!

 

Die Held*innenreise und Folgeseminare sind eine EMR-anerkannte Weiterbildung. Auf Wunsch stellen wir ein entsprechendes Attest aus.

 

Teilnehmendenzahl: min. 8, max. 18


Der Einführungs- und Infoabend für "Die Held*innenreise"

  • Wenn Du die Held*innenreise kennenlernen willst...
  • Wenn Du schnuppern willst...
  • Wenn Du wissen möchtest, ob die Held*innenreise für Dich das Richtige ist...
  • Wenn Du uns kennenlernen möchtest...

 gibt es einen regelmäßig stattfindenden Online-Abend:

 

Montag, 5. August 2024, 19.00 bis 21.00 Uhr, Online per Zoom

 

Kostenlos - bitte achte darauf, dass Du auch teilnimmst, wenn Du Dich anmeldest.

Nach Eingang Deiner Anmeldung schicken wir Dir den Link für das Online-Meeting.


Come together - Ein Auffrischungsabend für Held*innen

Erinnerst Du Dich noch an die Erfahrung Deiner Held*innenreise? Das Gefühl, mit dem Du aus dem Seminar gegangen bist? Vielleicht kannst Du Dich auch noch an Deine Worte beim Abschlussritual erinnern? Vielleicht weißt Du auch noch, welche ersten Schritte Du im Anschluss gegangen bist?

 

An diesem Abend hast Du die Gelegenheit...

  • Dich wieder ganz mit Deiner Erfahrung Deiner Held*innenreise zu verbinden.
  • nachzuspüren, wo Du auf Deinem Weg gerade stehst und wie Deine Reise weitergehen kann.
  • herauszufinden, was Dich auf Deinem weiteren Weg unterstützt.
  • Dich im Kreis von Held*innen anzubinden und Dich auszutauschen.

Wie immer bei unseren Veranstaltungen verbinden wir Kopf, Herz und Bauch. Wir arbeiten erfahrungsorientiert mit Fantasieelementen, mit dem Körper und verbinden uns mit der Kraft des Kreises. Und vorab bekommst Du eine kleine Vorbereitungsaufgabe draussen in der Natur, um Dich auf den Abend vorzubereiten.

 

Wir freuen uns sehr darauf!

 

Datum 2024 folgt, 18.30 bis 21.30 Uhr, Online per Zoom

 

Ab 21.30 Uhr ist Open Space zum weiteren Beisammensein.


Stimmen von Teilnehmenden

"Herzlichen Dank für eure Worte. Ich habe den Zoomabend sehr bereichernd erlebt und erste Eindrücke meiner Heldin gewinnen dürfen. Was für ein schönes Gefühl :=) Ich freue mich ebenfalls schon sehr auf die Reise, auf den Ort und auf die Gruppe.

Schön habe ich euch und schon ein paar andere kennen lernen dürfen. Ich habe mich sehr sicher und getragen gefühlt am Montag. Ich bin immer wieder erstaunt, wie auch über Zoom eine wahrhaft gefühlte Verbindung entstehen kann.

Ich bin freudiger Erwartung auf die Held*innenreise und auf euch."

M.T.


Seminarhaus Shima Davos

Unser Seminarort in Davos
Das Shima-Davos am Rande von Davos liegt am Eingang zum Dischmatal. Das ehemals als Gesundheitszentrum gebaute Seminarhaus und Hotel bietet mit seinem grossen Seminarraum für uns einen idealen Platz für die Held*innenreise. Der Blick auf die mächtige Bergkulisse und die Tannenwälder sind eine Augenweide. Als Ausdruck des weiten und offenen Konzepts ist der Name SHIMA gewählt. Er bedeutet im Japanischen ‚Insel‘ und in Sprachen der amerikanischen Ureinwohner ‚Liebe, Glück oder Freiheit‘. Das Haus ist eine internationale Drehscheibe für Pionierprojekte. Das Hotel hat unterschiedlichste Zimmer (siehe Webseite)

 

Die Zimmerreservation erfolgt durch Dich selbständig direkt beim Shima.

Tel: 081 410 12 00 oder info@shima-davos.ch


Pavillon Wildbach in Winterthur

Unser Seminarort im Winterthur

Dieser wunderbare Pavillon ist umgeben von einem kleinen Park und einem eigenen Teich. Hier am Rand der Winterthurer Altstatt hat es genügend Raum für Seminare mit Frischluft, Platz und Licht.

 

Pavillon Wildbach, Wildbachstr. 34, 8400 Winterthur

Hier gehts zum Ortsbeschrieb.

 


Weitere Seminare und Gruppenangebote:

Auf unseren eigenen Webseiten findest Du weitere Seminare, die sich methodisch zum Teil an die HeldInnenreise anlehnen. Sie dienen Dir, Dich auf unterschiedliche Arten zu erfahren und auszudrücken und Dich dabei immer besser kennen zu lernen.