Termine & Kosten

 

 

 

Seminar Datum Zeiten  

Wo

Kosten  

Einführungs- und Infoabend

Mo. 4. Juli 2022

19.00 - 21.00 Uhr

  Online

kostenlos

 

Die Held*innenreise

So. 28. August -

Fr. 2. September 2022

Beginn 16.30 Uhr

Ende 15.00 Uhr
  Davos

790 Euro*

plus U/V (Vollpension) ca. 700-800 CHF je nach Zimmerwunsch

 

 

In mir wohnen -

aus mir leben

Do. 8. - So. 11. Dezember 2022

Beginn 16.30 Uhr Ende 15.00 Uhr

  Brunnadern

499 CHF bei Anmeldung & Bezahlung bis 27.10.2022, später 565 CHF

plus U/V (Vollpension) ca. 430-490 CHF je nach Zimmerwunsch

 

 

 

Die Held*innenreise

Ostern

Mo. 10. - Sa. 15.

April 2023

Beginn 16.30 Uhr

Ende 15.00 Uhr

  Davos

790 Euro*

plus U/V (Vollpension) ca. 700-800 CHF je nach Zimmerwunsch

 

Lover's Journey

Mo. 29. Mai -

Sa. 3. Juni 2023

Beginn 17.00 Uhr

Ende 15.00 Uhr

  Davos

790 Euro
plus U/V (Vollpension) ca. 700 CHF (Doppelzimmer)

 

 

*Die Rechnungsstellung für die Held*innenreise erfolgt in Euro und direkt über das Institut für Gestalt und Erfahrung (IGE®) in Deutschland, mit dem wir eng zusammenarbeiten. Ermässigungen und Ratenzahlungen für den Seminarpreis sind grundsätzlich möglich. Uns ist wichtig, dass die Teilnahme nicht aus finanziellen Gründen scheitert. Bitte sprich uns an!

 

Die Held*innenreise und Folgeseminare sind eine EMR-anerkannte Weiterbildung. Auf Wunsch stellen wir ein entsprechendes Attest aus.

 

Teilnehmendenzahl: min. 8 max. 18


Der Einführungs- und Infoabend für "Die Held*innenreise"

  • Wenn Du die Held*innenreise kennenlernen willst...
  • Wenn Du schnuppern willst...
  • Wenn Du wissen möchtest, ob die Held*innenreise für Dich das Richtige ist...

 gibt es neu den Online-Abend:

 

Montag, 4. Juli 2022, 19.00 bis 21.00 Uhr, Online per Zoom

 

Kostenlos - bitte achte darauf, dass Du auch teilnimmst, wenn Du Dich anmeldest.

Nach Eingang Deiner Anmeldung schicken wir Dir den Link für das Online-Meeting.

Stimmen von Teilnehmenden:

 

"Herzlichen Dank für eure Worte. Ich habe den Zoomabend sehr bereichernd erlebt und erste Eindrücke meiner Heldin gewinnen dürfen. Was für ein schönes Gefühl :=) Ich freue mich ebenfalls schon sehr auf die Reise, auf den Ort und auf die Gruppe.

Schön habe ich euch und schon ein paar andere kennen lernen dürfen. Ich habe mich sehr sicher und getragen gefühlt am Montag. Ich bin immer wieder erstaunt, wie auch über Zoom eine wahrhaft gefühlte Verbindung entstehen kann.

Ich bin freudiger Erwartung auf die Held*innenreise und auf euch."

M.T.

 

 


Heldenreise-Schweiz.ch Shima Davos

Unser Seminarort in Davos
Das Shima-Davos am Rande von Davos liegt am Eingang zum Dischmatal. Das ehemals als Gesundheitszentrum gebaute Seminarhaus und Hotel bietet mit seinem grossen Seminarraum für uns einen idealen Platz für die Held*innenreise. Der Blick auf die mächtige Bergkulisse und die Tannenwälder sind eine Augenweide. Als Ausdruck des weiten und offenen Konzepts ist der Name SHIMA gewählt. Er bedeutet im Japanischen ‚Insel‘ und in Sprachen der amerikanischen Ureinwohner ‚Liebe, Glück oder Freiheit‘. Das Haus ist eine internationale Drehscheibe für Pionierprojekte. Das Hotel hat unterschiedlichste Zimmer (siehe Webseite)

 

Die Zimmerreservation erfolgt durch dich selbständig direkt beim Shima.

Tel: 081 410 12 00 oder info@shima-davos.ch


Heldenreise-Schweiz.ch Shima Davos

Unser Seminarort in Brunnadern
Die Wirkstatt Auboden liegt auf 704m Höhe an einem Südhang im wildromantischen Neckertal. Sie versteht sich als Lebensraum, in welchem Bewusstsein, Achtsamkeit und Ge­sundheit in Eigenverantwortung gefördert und weiterentwickelt werden. Die grosszügige Liegenschaft bietet eine wunderschöne Natur für unser Seminar "In mir wohnen - aus mir leben", gut ausgestattete Räume, gemütliche Zimmer und verschiedene inspirierende Außen-Plätze mit Feuerstellen, welche genutzt werden können.

 

Die Zimmerreservation erfolgt über uns.

kontakt@heldenreise-schweiz.ch


Pavillon Wildbach, Winterthur

Unser Seminarort im Winterthur

Dieser wunderbare Pavillon ist umgeben von einem kleinen Park und einem eigenen Teich. Hier am Rand der Winterthurer Altstatt hat es genügend Raum für Seminare mit Frischluft, Platz und Licht.

 

Pavillon Wildbach, Wildbachstr. 34, 8400 Winterthur

Hier gehts zum Ortsbeschrieb.

 


Weitere Seminare und Gruppenangebote:

 

Auf unseren eigenen Webseiten findest Du weitere Seminare, die sich methodisch zum Teil an die HeldInnenreise anlehnen. Sie dienen Dir, Dich auf unterschiedliche Arten zu erfahren und auszudrücken und Dich dabei immer besser kennen zu lernen.